Christliche Dienste

Zurüstung für ein Christsein, das kraftvoll in den Alltag hinein wirkt

Seit ich Christ bin, liebe und lebe ich christliche Gemeinde mit all ihren Facetten. Von Jugend auf war ich in den verschiedensten Bereichen in unterschiedlichsten Gemeinden mitarbeitend und leitend aktiv. So habe ich viele wertvolle Dinge gelernt die ich heute gerne in Ihre Gemeinde oder Organisation einbringe. Dies verbinde ich mit den beruflichen Erfahrungen und der professionellen Ausbildung zum Coach und Mediator am Institut für Managementberatung in Berlin IFM.

Gemeinde ist ein wertvoller Lernraum von unterschiedlichsten Menschen, die miteinander (scheinbar) alle dieselben Ziele verfolgen. Es gibt herzliche Einheit und großartige Gemeinschaft, aber genauso oft Herausforderungen und Spannungen.

  • Als Trainer kann ich Jung und Alt in der Gemeinde darin ermutigen, ein ansteckendes, von Gottes Gnade und Liebe geprägtes Christsein zu leben
  • Als Coach kann ich einzelne oder Gruppen durch Veränderungsprozesse begleiten
  • Als Mediator kann ich helfen Konflikte im Gemeinderaum auf heilsame Art und Weise zu bewältigen
  • Als Laienprediger kann ich die Gemeinde ermutigen und "anreizen zur Liebe und zu guten Werken" (Hebr. 10,24). Und das nicht nur am Sonntag im Gottesdienst oder in der Bibelstunde, sondern auch im Jugendkreis, in den Dienstgruppen, im Leiterkreis, bei den Älteren oder bei der Gemeindefreizeit
  • Als Moderator kann ich Ihre Gemeinde- oder Familien-Veranstaltung auf professionelle, fröhliche und zielführende Art leiten.

In welcher Rolle kann ich Sie unterstützen? Ich freue mich von Ihnen zu hören.